Nach den Erhebungen von FOCUS und Statista zählt lengoo zu einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland.

Berlin, 23.10.2019

In Ausgabe 03|2019 veröffentlichte das FOCUS BUSINESS Magazin die 500 Wachstumschampions 2020. lengoo belegt in der Kategorie “Wirtschaftliche und private Dienstleitungen” den 4. Platz und rangiert im Gesamtranking aller 500 Unternehmen auf dem 79. Platz.

“Wir freuen uns, dass wir mit unserem Ansatz Maschinenübersetzung auf ein professionelles Level anzuheben, in den vergangenen Jahren ein so starkes Wachstum verzeichnen konnten. In den kommenden Monaten werden wir unser Team besonders im Bereich Enterprise-Sales, Data Science und Operations weiter aufstocken und so wertvolle Arbeitsplätze in Deutschland schaffen”, sagt Christopher Kränzler, Gründer und CEO von lengoo.

Statista und FOCUS ermittelten gemeinsam die 500 wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands. Die Grundlage für eine Aufnahme in die Liste ist ein Mindestumsatz in Höhe von 100.000 EURO im Jahr 2015 und ein Mindestumsatz in Höhe von 1,8 Millionen EURO im Jahr 2018. Darüber hinaus müssen die Unternehmen ihren Hauptsitz in Deutschland haben und organisch gewachsen sein.


Über lengoo

lengoo stellt die Weichen für die Zukunft der Übersetzung. Als Language-Tech Unternehmen entwickelt lengoo hochspezialisierte Maschinenübersetzungssysteme für Enterprise-Kunden, die kundenspezifisch Fachübersetzungen in über 400 Sprachkombinationen anfertigen können. Mehr als 3.000 Kunden in Europa, wie die Autovermietung Sixt, der schweizerische Telekommunikationsanbieter Sunrise Communications, der weltweit führende Anbieter für Kochboxen HelloFresh oder die Non-Profit Organisation WWF vertrauen bereits auf die Technologie von lengoo. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin wurde im Jahr 2014 in Karlsruhe von Philipp Koch-Büttner, Christopher Kränzler und Alexander Gigga gegründet. Im Jahr 2016 nahm lengoo am Techstars Accelerator-Programm teil und wurde 2018 als eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen Deutschlands mit dem Deloitte Fast 50 Award ausgezeichnet. 2019 wurde lengoo als Wachstumschampion von FOCUS und Statista ausgezeichnet.

Mehr Info unter http://www.lengoo.com

Presse und Interviewanfragen bei lengoo
Jonathan Wuermeling
Head of Communications
jonathan.wuermeling@lengoo.de
+49.721.7880.8533